Zwei Personen im Gespräch

Feedback geben und nehmen

Wie bringt mich beides voran?
Zwei Personen im Gespräch
Foto: Teach First Deutschland
Beginn
11. Januar 2022, 16:00 Uhr
Ende
11. Januar 2022, 17:30 Uhr
Veranstaltungsart
Online-Vortrag
Veranstaltungssprache
Deutsch
Veranstaltungswebseite
Barrierefreier Zugang
ja
Öffentlich
nein
Anmeldung erforderlich
ja

Gutes Feedback ist Gold wert. Das darin enthaltene Lob gibt uns Rückmeldung zu Bereichen, die wir schon gut machen und motiviert und bestärkt uns bei der Weiterentwicklung unserer Stärken. Die ebenfalls im Feedback enthaltene konstruktive Kritik kann unsteilweise sogar noch nützlicher sein - jede*r weiß, wie ein Blick von außen die eigenen Augen auf ganz wesentliche bisher noch nicht beachtete Punkte richten kann. Neben dem*r Feedbacknehmer*in profitiert auch der*die Feedbackgeber*in, denn gutes Feedback schafft Vertrauen, verbessert die Zusammenarbeit und ist für erfolgreiches Führen unerlässlich. Damit all diese positiven Effekte von Feedback jedoch zum Tragen kommen, ist es wichtig, einige Regeln zu beachten. Welche das sind, erfährst Du in diesem TFDiginar.

 

Referent/in: 

  • Fabian Niederhuber | Manager Recruiting & Auswahl | Region Sachsen | Teach First Deutschland gemeinnützige GmbH
  • Teach First Deutschland Fellow

 

Bitte unter diesem Link zum Vortrag anmelden.

Mit der Career Uni Jena App bleiben Sie immer auf dem aktuellen Stand – kostenlos im Google Play Store und App Store.

Career Uni Jena App Career Uni Jena App Foto: Freepik | Collage: Sabine Müller
Diese Seite teilen
Die Uni Jena in den sozialen Medien:
Ausgezeichnet studieren:
Zurück zum Seitenanfang